Company Logo

Unsere pädagogische Arbeit ist familienergänzend und- unterstützend. Durch ständigen Austausch und gute Elternarbeit kann man individuell auf die Wünsche der Kinder eingehen. Eltern und Erzieherinnen sollen partnerschaftlich den gemeinsamen Weg zur optimalen Erziehung des Kindes verfolgen.  Nach unserer Auffassung ist es wichtig, dass sich die Eltern am pädagogischen Geschehen der Kita beteiligen und wir freuen uns über ihre tatkräftige Unterstützung. Das Gespräch bleibt während der gesamten Zeit in unserer Kita die wichtigste Kontaktform, das kann z.B. ein Tür-Angelgespräch für kurze Informationen oder auch ein terminlich vereinbartes Elterngespräch sein.

Wichtig  ist uns dabei insbesondere die Ehrlichkeit und der Respekt dem Anderen gegenüber, damit wir ein starkes Fundament schaffen können.

Darüber hinaus finden folgende Angebote zur Elternkooperation statt:

• beim Aufnahmegespräch werden gegenseitige Wünsche, Ziele und Erwartungen geklärt
  • unser Aushang informiert die Eltern über aktuelle Themen in der Kita, sowie die Jahrestermine
  • Infonachmittage als „Kennenlernangebot“ der Einrichtung
  • Regelmäßige Veranstaltungen, wie Elternabende, Feste und